Presse & Partner

Presse 

Was sie über uns sagen...

Frauenboulevard

Die Ästhetik der Provence: Gründerinnen starten für Freunde des französischen Lebensstils durch

Südfrankreich – schon das Wort assoziiert Lebensfreude, Stil und kultivierte Lebensart! Wer einmal dort urlaubte, kommt immer wieder und wer noch nicht dort war, setzt dieses zauberhafte Stückchen Erde garantiert auf seine “Dort will ich hin”-Liste. Doch man muss nicht gleich die Koffer packen, um sich das spezielle Lebensgefühl dieser Region nach Hause zu holen. Wenn der nächste Urlaub noch weit und das Bedürfnis nach stilvoller Lebensart groß ist, dann reicht ein Klick ins Internet. Dort lädt der Onlineshop APROPOS PROVENCE Freunde des guten Geschmacks zu einer virtuellen Reise nach Südfrankreich ein. Hier kann man eintauchen in die Welt der authentischen französischen Wohndekoration und Heimtextilien. Mehr lesen

Mittelbayerische Zeitung Logo







Ein Hauch Provence aus Grünthal

Lavendelfelder bis zum Horizont, die ihr betörendes Aroma verbreiten, das ohrenbetäubende Rasseln der Zikaden und dazu dieses Licht: Bis Fans der Provence all das wieder genießen können, müssen sie sich nun, Anfang Oktober und damit weit nach der Urlaubssaison, noch lange gedulden. Ramona Tubbesing aus dem Wenzenbacher Ortsteil Grünthal aber nicht. So tröstet sie sich und andere über die frankreichferne Zeit hinweg.

Von den Bildern an der Wand, über ihr Geschirrtuch mit dem Blütenkorbmotiv, bis hin zum Madeleine-Gebäck und der Decke mit den Blattranken auf dem Esstisch - nahezu jedes... Mehr lesen

 

Unsere Partner

 

La Sariette Online Feinkost Shop Provence









La Sariette
ist ein online Feinkost Shop der lokale Produzenten der Provence und Konsumenten annähert. Die deutsche Sarah ist die Gründerin von La Sariette und lebt in der Provence.

In Ihrem wunderschönen Online-Shop finden Sie besondere Lebensmittel und Delikatessen aus dem Süden Frankreichs die ihr sonst nur direkt beim Produzenten in der Provence findet.
 

 

 

Die Deutsch-Französische Gesellschaft Regensburg versteht sich als Ort der Begegnung zwischen französischer und deutscher Kultur. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, den in Regensburg und Umgebung ansässigen Deutschen die französische und den hier wohnenden Franzosen die deutsche Kultur näher zu bringen.  

 

Womenpower Regensburg

 

 






Regensburger Frauen-Power
im Unternehmertum. Ein Kollektiv für mehr Sichtbarkeit und Vernetzung von selbstständigen Frauen.

Das Kollektiv hat sich zusammengetan, um gemeinsam mehr Sichtbarkeit zu erreichen, sowie die Vernetzung von selbstständigen Frauen zu fördern und alte Klischees zu verabschieden.

Frei nach dem Motto „be better together“ wollen wir euch mit unseren handgefertigten Produkten und durchdachten Dienstleistungen vom Hocker hauen!

 

Logo Deutscher Mittelstands-Bund









Der DMB
ist der Bundesverband für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Der Verband vertritt aktiv die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen und informiert über politische Positionen. Darüberhinaus bietet der DMB Unternehmerinformationen von Experten. Wir freuen uns, seit 2023 Mitglied zu sein. 

Stadtmarketing Regensburg

 

 

 

 

 

Das Stadtmarketing Regensburg verbindet Menschen und führt wie ein „roter Faden“ durch das Regensburger Stadtgeschehen. Es ist gleichzeitig die Schnittstelle zwischen Stadtverwaltung, Unternehmen und Bürgern. Hier laufen die Fäden von Wirtschaft und Wissenschaft, Kultur und Lebensart sowie Bewohnern und Besuchern zusammen.